FLOWER POWER 2.0

”wir werfen mit Blumen”

„Flower-Power 2.0“ baut die Brücke zwischen Bürger, Wirtschaft und Politik und ist eine Bewegung für diejenigen, die Interesse daran haben positive Änderungen in ihrer Stadt oder bundesweit durchzuführen. Gesellschaftliche Missständen wollen wir unter dem Motto „Wir werfen mit Blumen“ mit kreativen, sympathischen, friedsamer Aktionen und Projekten mehr Aufmerksamkeit bekommen, aufgeklärt und behoben werden. Von der Haustür bis zu Berliner Reichstag.

Beispiel: Datenmissbrauch

Der Dokufilm „The Great Hack“ zeigt was die Folgen sind von Datenmissbrauch in den sozialen Medien und wie mit Hilfe von künstlicher Intelligenz es zur Beeinflussung von der Präsidentenwahl in USA und BREXIT zu überraschenden Ergebnissen geführt hat.

Für vielen sind die Folgen von Datenmissbrauch nicht greifbar, weil sie vermeintlich nicht betroffen sind und spüren was Missbrauch von ihre persönliche Daten bedeutet. Denkweise, Gefühle und Verhalten werden aus den sozialen Medien festgehalten und missbraucht, um Gruppen manipulativ in eine Richtung zu lenken. Hochintelligenten digitalen Techniken werden dafür eingesetzt. Man wird erst dann wach geschüttelt, wenn‘s zu spät ist.

Firmen sehen, dass einen sicheren Umgang mit Daten wichtig ist, aber das der Mehrzahl der Bürger interessiert es nicht. Ein viel gehörten Aussage ist „Was sollen die mit meinen Daten, ich bin doch uninteressant. Sie können machen was sie wollen, dafür kann ich kostenlos und bequem mit meinen Freunden telefonieren und chatten. Außerdem bekomme ich Werbung, die zu mir passt“.

Hier setzt „Flower Power 2.0“ an und versucht gemeinsam mit Bürger, Wirtschaft und Politik dafür zu sensibilisieren, aufzuklären und Lösungen zu erarbeiten.

Die Vielfalt von Personen mit unterschiedlichstem Denken und Handeln, Talenten und Qualifikationen, jung und alt, Hausmeister und Chef, sorgt dass wir bunte Ansichten auf den verschiedensten Themen haben und zu lebendige Diskussionen führen und kreative Ideen entstehen. Wer Interesse hat, kann sich gerne anschließen und Kontakt mit Marc aufnehmen.